FAQ


Naturpark Quelle Sammelaktion

1. Sammelkonto & Login

2. Sammelaktion & Teilnahme

3. Ravensburger Spieleprämien & Versand

4. Kontakt & Fragen

 

 

1.       Sammelkonto & Login

 

Wie registriere ich mich für die Sammelaktion?

Auf der Startseite klickst Du auf den Button „Registrieren“. Um ein Sammelkonto anzulegen, gibst Du Deine persönlichen Daten (Anrede, Vor- und Nachname, Lieferadresse, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse) sowie ein selbst ausgesuchtes Passwort ein und registrierst Dich. Nach der Registrierung erhältst Du eine E-Mail zur Aktivierung Deines Sammelkontos. Sobald das Sammelkonto über den Link in der E-Mail aktiviert wurde, kannst Du Dich in Deinem Sammelkonto anmelden und Punkte sammeln.

 

Wie melde ich mich in meinem Sammelkonto an?

Gehe über die Startseite auf den Button „Anmelden“ und melde Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort an. Bitte beachte, dass das Sammelkonto erst erfolgreich über den Bestätigungslink aktiviert werden muss.

 

Ich möchte mein Sammelkonto löschen. Was kann ich tun?

Bitte wende Dich in schriftlicher Form mit dem Betreff „Naturpark Quelle Sammelspaß“ an unseren Kundenservice:

Der Kundenservice ist von Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr besetzt.

 

 

2.       Sammelaktion & Teilnahme

 

Wie lange geht die Sammelaktion?

Der Aktionszeitraum zum Kauf der aqua Römer Produkte ist vom 01.09.2023 bis einschließlich 30.11.2023 um 23:59:59. Eine Registrierung für ein Sammelkonto ist ab dem 01.09.2023 möglich. Der Teilnahmeschluss ist der 05.12.2023 um 23:59:59 Uhr. Spätere Teilnahmen werden nicht mehr berücksichtigt, unabhängig davon, worauf die Verspätung zurückzuführen ist.

Kassenbons können noch bis einschließlich 05.12.2023 hochgeladen werden. Das Kaufdatum muss im Aktionszeitraum vom 01.09.2023 bis 30.11.2023 liegen. Kassenbons außerhalb des Aktionszeitraums können nicht berücksichtigt werden. Maßgebend ist das Kaufdatum auf dem Kassenbon. Die bereits gesammelten Punkte können bis einschließlich 10.12.2023 eingelöst und Spiele bestellt werden. Danach verfallen alle nicht eingelösten Sammelpunkte im Sammelkonto und das Sammelkonto wird gelöscht.

 

Wer kann an der Sammelaktion teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind alle unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz und Adresse in Deutschland. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich private Haushalte mit entsprechendem Kassenbon. Die Ware muss in haushaltsüblichen Mengen im stationären Getränkehandel bzw. Lebensmitteleinzelhandel gekauft worden sein. Grundsätzlich ausgeschlossen von der Teilnahme sind alle Mitarbeiter von aquaRömer, Mitarbeiter des Getränkehandels/Großabnehmer, Firmenunternehmen, Gastronomie, Hotellerie, Betriebskantinen, Kindergärten, Online-Händler und öffentliche Einrichtungen sowie deren Mitarbeiter mit entsprechenden gewerblichen Firmenrechnungen. Die Teilnahme über Teilnahme- oder Gewinnspielanmeldungsdienste o.ä. ist ebenfalls nicht gestattet.

 

Wie kann ich an der Sammelaktion teilnehmen?

Um an der Sammelaktion teilzunehmen, eröffnest Du ein Sammelkonto im Teilnahmezeitraum vom 01.09.2023 bis zum 05.12.2023 um 23:59:59 Uhr. In diesem Zeitraum lädst Du Deine Kassenbons online in Deinem Sammelkonto hoch. Achte bitte darauf, dass Einkaufsstätte, Aktionsprodukte, Kaufpreis der Aktionsprodukte, Gesamtbetrag des Kassenbons und Einkaufsdatum und -uhrzeit gut zu sehen sind. Die Kassenbon Uploads werden anschließend geprüft und die Sammelpunkte werden in Deinem Sammelkonto gutgeschrieben.

 

Wie lade ich meinen Kassenbon hoch?

Melde Dich in Deinem Sammelkonto an und lade Dein Kassenbon-Foto hoch. Wähle hierfür die Datei aus, trage die Kassenbon-Angaben und die Anzahl der gekauften Naturpark Quelle Kisten ein und klicke auf „Einlösen“. Der Kassenbon wird daraufhin in Deinem Profil hochgeladen und befindet sich in der Prüfung. Bitte bewahre den Original Kassenbon bis zur erfolgreichen Prüfung auf!

 

Was muss ich beim Hochladen meines Kassenbons beachten?

Bitte achte darauf, dass wir auf dem Bild im JPG, PNG oder PDF-Format folgende Angaben klar erkennen können:

 

-        Händler/Markt

-        Kassenbon Kaufdatum zwischen 01.09.2023 bis 30.11.2023

-        Kassenbon Kaufuhrzeit

-        Kassenbon Endsumme

-        Kistenanzahl Naturpark Quelle Mineralwasser

-        Kaufpreis Naturpark Quelle Mineralwasser

 

Sollte etwas der o.g. Angaben nicht lesbar sein, können wir den Kassenbon leider nicht freigeben. Eine nachträgliche Prüfung ist ebenfalls nicht möglich, jedoch kannst Du den Kassenbon zur erneuten Prüfung noch einmal in Deinem Sammelkonto hochladen.

 

Kann ich mehrere Kassenbons auf einmal hochladen?

Nein, ein Sammelupload von mehreren Kassenbons ist leider nicht möglich. Jeder Kassenbon muss einzeln in einem Upload-Prozess hochgeladen werden.

 

Auf meinem Kassenbon sind mehrere Kisten Naturpark Quelle vermerkt. Kann ich den Kassenbon trotzdem hochladen?

Ja, Du kannst einen Kassenbon hochladen, auf dem mehrere Kisten Naturpark Quelle vermerkt sind. In dem Feld „Anzahl der gekauften Naturpark Quelle Kisten“ trägst Du beim Upload Prozess einfach die Anzahl der gekauften Naturpark Quelle Kisten ein.  Bitte beachte: Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich private Haushalte mit entsprechendem Kassenbon in haushaltsüblichen Mengen vom stationären Getränkehandel bzw. Lebensmitteleinzelhandel.

 

Wie viele Sammelpunkte erhalte ich für eine Kiste Naturpark Quelle?

Für eine Kiste Naturpark Quelle erhältst Du einen (1) Sammelpunkt.

 

Wie viele Sammelpunkte kann ich insgesamt sammeln?

Pro Sammelkonto und pro Haushalt können maximal 30 Sammelpunkte gesammelt werden.

 

Ich habe meinen Kassenbon hochgeladen, aber noch keine Bestätigung erhalten. Was muss ich tun?

Sobald der Kassenbon erfolgreich hochgeladen wurde, befindet sich dieser in der Prüfung. Selbstverständlich versuchen wir jeden Kassenbon so schnell wie möglich zu prüfen, das kann jedoch bis zu 14 Tage dauern.

Den aktuellen Status Deiner Kassenbon Prüfung kannst Du in Deinem Sammelkonto unter „Profil“ einsehen. Unter „Kassenbon Uploads“ siehst Du, ob der Kassenbon noch in der Prüfung ist oder bereits bearbeitet wurde.

 

Muss ich meinen Kassenbon aufbewahren?

Ja, bitte bewahre Deinen Kassenbon im Original auf, bis wir diesen nach der Prüfung freigegeben haben. Sollten wir Deinen Kassenbon ablehnen, da dieser z.B. nicht lesbar ist, kannst Du einfach ein neues Foto mit allen erforderlichen Angaben erneut in Deinem Sammelkonto hochladen und wir können den Kassenbon erneut prüfen.

Wurde der Kassenbon bereits entsorgt, ist ein erneuter Kassenbon Upload und die Prüfung leider nicht mehr möglich.

 

Ich habe keinen Kassenbon. Kann ich trotzdem an der Aktion teilnehmen?

Nein, eine Teilnahme ohne Kassenbon ist nicht möglich.

 

Kann ich meinen Kassenbon mehrfach nutzen?

Nein, wenn der Kassenbon bereits einmal online über ein Sammelkonto hochgeladen wurde, kann dieser nicht erneut für einen Kassenbon-Upload in Deinem oder einem anderen Sammelkonto verwendet werden. Jeder Kassenbon kann nur einmal für die Gutschrift von Sammelpunkten verwendet werden und verliert nach erfolgreicher Prüfung seine Gültigkeit. Ein Verkauf von Kassenbons für die Sammelaktion ist untersagt. Dies kann zum Ausschluss von der Sammelaktion und zur Sperrung des Sammelkontos führen.

 

 

3.       Prämien & Versand

 

Welche Ravensburger Spieleprämien kann man sammeln?

Es stehen, solange der Vorrat reicht, 6 Ravensburger Spieleprämien zur Auswahl:

Make’n‘Break (3 Sammelpunkte)

Elfer raus! (6 Sammelpunkte)

Level 8 (6 Sammelpunkte)

Rund um den Kalender (9 Sammelpunkte)

Natur-Entdecker (9 Sammelpunkte)

Strike (15 Sammelpunkte)

Sollte ein Spiel nicht mehr vorrätig sein behalten wir uns vor, ein alternatives Spiel mit gleichem oder höherem Einlösewert als Prämie zu liefern. Sollte das Kontingent an Ravensburger Spielen vor dem 10.12.2023 ausgeschöpft sein, behält sich aquaRömer das Recht vor, die Aktion vorzeitig zu beenden. Eine Ausschüttung der Spiele-Prämien erfolgt nur solange der Vorrat reicht.

 

Wie viele Ravensburger Spieleprämien darf ich mit meinem Sammelkonto bestellen?

Pro Sammelkonto und pro Haushalt können maximal 30 Sammelpunkte gesammelt werden. Es können beliebig viele Prämien bestellt werden, solange der Gesamtwert 30 Sammelpunkte nicht übersteigt.

 

Was passiert, wenn ich innerhalb des Aktionszeitraums nicht genug Sammelpunkte gesammelt habe?

Nach Ende der Frist zum Einlösen der Punkte am 10.12.2023 verlieren alle noch nicht eingelösten Sammelpunkte ihre Gültigkeit.

 

Kann ich nach Aktionsende noch Prämien bestellen?

Nein, eine Bestellung nach Ende der Aktion ist nicht mehr möglich. Alle noch nicht eingelösten Sammelpunkte müssen bis spätestens 10.12.2023 eingelöst werden. Darüber hinaus verlieren sie ihre Gültigkeit und das Sammelkonto wird am 21.12.2023 gelöscht.

 

Wie bestelle ich eine Ravensburger Spieleprämie?

Sobald Du mindestens 3 Sammelpunkte in Deinem Sammelkonto gesammelt hast, kannst Du diese für eine Ravensburger Spieleprämie einlösen.

So geht's:

(1) Melde Dich in Deinem Sammelkonto an und gehe auf Dein Profil.

(2) Unterhalb Deiner Punkteübersicht klickst Du auf „Einlösen“, um Deine Sammelpunkte für eine Ravensburger Spieleprämie einzulösen.

(3) Wähle das gewünschte Spiel aus, bestätige deine Versandadresse und löse die Bestellung aus.

(4) Deine Ravensburger Spieleprämien- Bestellung wird daraufhin umgehend an uns weitergeleitet und für den Postversand an die hinterlegte Lieferadresse innerhalb Deutschlands vorbereitet. Die eingelösten Punkte werden in Deinem Sammelkonto automatisch abgezogen.

 

Wie viele Prämien kann ich auf einmal bestellen?

Pro Bestellvorgang kannst Du maximal 30 Sammelpunkte einlösen.

 

Wie hoch sind die Lieferkosten meiner Prämienbestellung?

Die Bestellung der Ravensburger Spieleprämien sowie die Lieferung zu Dir sind kostenlos.

 

Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

Die Bestellungen werden in der Regel innerhalb der nächsten Werktage bearbeitet. Selbstverständlich werden wir die Ravensburger Spieleprämie so schnell wie möglich versandfertig machen, jedoch kann es je nach Bestellaufkommen bis zu 5 Wochen in Anspruch nehmen.

 

Meine Ravensburger Spieleprämie ist noch nicht angekommen. Was mache ich jetzt?

Sollte Deine Ravensburger Spieleprämie noch nicht bei Dir angekommen sein, melde Dich gerne bei unserem Kundenservice mit dem Betreff „Naturpark Quelle Ravensburger Spieleprämie Lieferung“:

Der Kundenservice ist von Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr besetzt.

 

 

4.       Kontakt & Fragen

 

Du hast Fragen, die nicht in den FAQ beantwortet werden konnten?

Melde Dich einfach per E-Mail bei unserem Kundenservice. Wir freuen uns auch auf Deine Anmerkungen zur Aktion oder den Teilnahmebedingungen. Diese können in schriftlicher Form mit dem Betreff „Naturpark Quelle Sammelspaß“ an unseren Kundenservice gesendet werden:

Der Kundenservice ist von Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr besetzt.